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Jurist – Schwerpunkt Verwaltungsrecht (w/m/d)

Karrierechance in innovativer Organisation der öffentlichen Verwaltung – Bezirk Zwettl/NÖ – Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden)


Unser Kunde, der Gemeindeverband für Abgabeneinhebung und Müllbeseitigung in Zwettl unterstützt die Gemeinden des Bezirks Zwettl bei ihren Verwaltungsaufgaben. Der Verband soll zukünftig immer mehr zu einer umfassenden Dienstleistungsgesellschaft für die Gemeinden und deren Bürger/innen entwickelt werden. Zur juristischen Begleitung dieser strategischen Entwicklungsphase suchen wir eine/n engagierte/n Juristen/in.


Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung des Verbands, wobei das Ziel eine transparente und digitalisierte Verwaltung ist

  • Sie beraten die Gemeinden in allen rechtlichen Fragen von diversen Verwaltungsgesetzen über Themen der NÖ Gemeindeordnung, bis zur BAO, dem AbfallwirtschaftsG, Baurecht, etc.

  • Sie erarbeiten neue und überprüfen bestehende organisationsrechtliche Vorschriften

  • Sie bearbeiten Berufungen und Beschwerden

  • Sie kümmern sich um die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen

  • Sie wirken an der Begutachtung von Gesetzesentwürfen mit und bringen Ihre Ideen und Vorschläge ein


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung (Master, Mag.)

  • Sie können idealer Weise einige Jahre Erfahrung im öffentlichen Dienst oder in einem ähnlichen Bereich aufweisen – dies ist aber keine Bedingung!

  • Sie interessieren sich für eine transparente bürgernahe Verwaltung und wollen einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Effizienz und „Kundenfreundlichkeit“ leisten

  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken

  • Sie sind bereit, im Innendienst zu arbeiten, aber auch die Gemeinden im Bezirk vor Ort zu unterstützen (Aufteilung mittelfristig vermutlich 50:50)


Unser Angebot:

  • Sie können von Anfang an gestaltend an Themen mitwirken, die jede/n Bürger/in im Alltag betreffen, genießen die Sicherheit im öffentlichen Dienst und ein sehr gutes familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen

  • Nette und engagierte KollegInnen werden Ihnen tatkräftig bei der Einarbeitung helfen

  • Flexible Arbeitszeiten (Home-Office-Tage nach Vereinbarung), permanente Weiter-bildungsmöglichkeiten und zahlreiche weitere Benefits runden unser Angebot ab

  • Mindestgehalt: ab ca. 2.782,00 Euro Monatsbrutto (Vollzeit). Abhängig von anrechenbarer Erfahrung, Ausbildung und Kenntnissen ist eine spürbare Überzahlung möglich



Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung an: bewerbung@sogerer.at

Wir garantieren absolute Vertraulichkeit!


(KENN-NR. 23391016) KONTAKTPERSON: MAG. ANDREAS SOGERER

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