top of page

Leiter Rechnungswesen (w/m/d)

Karrierechance in Top-Unternehmen – Nördliches Waldviertel


Unser Kunde ist ein solides traditionsreiches Unternehmen und in seiner Branche Marktführer.

Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir eine/n engagierte/n Leiter/in des Rechnungswesens.


Ihre Aufgaben

  • Sie führen und entwickeln die Buchhaltungs- und Personalverrechnungs-teams mit jeweils mehreren erfahrenen MitarbeiterInnen

  • Sie verantworten die reibungslose Durchführung der gesamten Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) und Personalverrechnung

  • Sie sind zuständig für das Controlling und die Erstellung der Berichte an die Geschäftsführung

  • Sie widmen sich der Liquiditätsplanung und verantworten den Zahlungsverkehr

  • Sie betreuen die wesentlichen Steuerthemen

  • Sie sind Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

  • Sie entwickeln die Abläufe und Prozesse im Rechnungswesen weiter und optimieren diese mit neuen Ideen und fachlichen Inputs

  • Sie arbeiten eng mit dem Controlling und der Kostenrechnung zusammen

  • Zur Absicherung der Erfolge übernehmen Sie das Risikomanagement und die Bonitätsprüfung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Rechnungswesen

  • Wenn Sie eine Bilanzbuchhalterprüfung haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss

  • Sie verfügen idealer Weise zumindest über erste Führungserfahrungen

  • Sie zeichnet ein ausgeprägter wirtschaftlicher Hausverstand aus

  • Sie sind IT-affin und haben entsprechende Erfahrungen mit einem aktuellen ERP-System (z.B. SAP)

  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken

  • Sie verfügen über eine hohe Prozesskompetenz im Finanz- und Rechnungswesen

Unser Angebot

  • Sie erwartet eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem soliden und zukunftssicheren Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, kurzen Entscheidungswegen und netten KollegInnen

  • Sie übernehmen sehr gut eingespielte Teams mit hohem fachlichen Know How

  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiterkonditionen warten auf Sie

  • Interessante Entwicklungsperspektiven und permanente Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab

  • Mindestgehalt: ab ca. 4.000,00 Euro Monatsbrutto. Abhängig von Erfahrung, Ausbildung und Kenntnissen ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung an: bewerbung@sogerer.at

Wir garantieren absolute Vertraulichkeit!

(KENN-NR. 22383027) KONTAKTPERSON: MAG. ANDREAS SOGERER


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zukunftssicheres Mittelstandsunternehmen / Beteiligung möglich Nördliches Waldviertel Unser Kunde ist ein erfolgreiches, mittelgroßes HKLS-Unternehmen und damit in einer auf weite Sicht stabilen Wachs

bottom of page